Sardinien

Sardinien Urlaub und Sardinien Reisen

 

Sardinien Reisebericht

Die Strände

Strände Sardiniens


Sardinische Strände - das bedeutet glasklares, azur- bis smaragdblaues Wasser, feinkörniger weißer Sand, gegen das Hinterland geschützt durch Dünen und Pinienhaine, bedeutet, felsige und abgelegene Buchten und idyllische Verstecke zu erkunden, bedeutet, außerhalb des Massentourismus ungestört zu sein und endlos am Saum des Meeres spazieren zu gehen. Dazu steht, bedingt durch die starke Zerklüftung und den zahllosen Buchten, eine Küstenlinie von 1850 km (!) zur Verfügung.

Ich habe gestaunt - Wasser und Strände waren wirklich "Pico Bello". Auch an entlegenen Stränden waren Mülltonnen deponiert und man staune - sie wurden sowohl benutzt als auch regelmäßig gelehrt. Ein großes Lob an die Gemeindeverwaltungen der Strandorte.

Die folgenden Seiten beschreiben die Küste des Nordostens, von der Costa Smeralda bis nach Arbatax, mit einem kleinen Abstecher an die Costa Paradiso im Nordwesten. Leider hat mein Urlaub nicht ausgereicht um mehr zu erkunden. (Mal sehen...)


Sardinien Urlaub – eine Wohltat für Leib und Seele. Für urlaubsreifen Reisenden ist Sardinien die perfekte Ort zum abschalten und die zauberhafte Natur zu genießen. Die Strände bieten auch perfekte Bedingungen für Sportliebhaber. Wer aktiv sein will aber auch Entspannung sucht, soll unbedingt den Urlaub in Sardinien verbringen.





Sardinien-Bücher

Sardinien Reisehandbuch

Sardinien Reisehandbuch

gut bewerteter Reiseführer
von Eberhard Fohrer

EUR 24,90

» bei Amazon bestellen
 
Bücher-Suche bei Amazon

AMAZON
Schnellsuche

Suchbegriff

» Liste mit Sardinien-Buchempfehlungen