Sardinien

Sardinien Urlaub und Sardinien Reisen

 

Sardinien Reisebericht

Der Gennargentu Park

Gola de Gorropu

Gennargentu Park Gola de Gorropu

Schon die Aussicht von der SS 125 in die Karstschlucht von Gorropu ist grandios (Bild links). Doch einmal in der Schlucht zu wandern, ist ein Erlebnis für sich. Allerdings ist es empfehlenswert sich einer geführten Trekkingtour anzuschließen.


Flumineddu Tal zur Schlucht

Anfahrt:
Von Dorgali auf der SS 125 nach Süden. Ca. 1 km nach dem Tunnel nach Cala Gonone rechts einbiegen. Die Straße schlängelt sich hinab ins Flumineddu-Tal. Im Tal noch einige km in südlicher Richtung bis zur Flumineddu-Brücke. Von hier führt ein guter Wanderweg bis zum Eingang der Schlucht. Die leicht ansteigende Strecke führt teilweise auch durch ein schattiges Wäldchen, was man hier in Sardinien beim Wandern als sehr angenehm empfindet.

Gumpen am Schluchtportal


Am Schluchtportal wartet ein kleiner erfrischender Gumpen. Von hier geht es sehr anstrengend durch ein Labyrinth von teils hausgroßen, teils sehr glatten Felsen (trittsichere Schuhe erforderlich) in die Schlucht, bei der kleinere Klettereien notwendig sind.


Gola de Gorropu


Sardinien-Bücher

Rother Wanderführer Sardinien

Rother Wanderführer Sardinien

....Daß die Insel gebirgig ist, stößt bei Sardinien-Neulingen auf Verwunderung. Daß es dort ungezählte Möglichkeiten für den Wanderer und Bergsteiger gibt, scheint exotisch. Und genau das ist der Reiz...
von Mithra Omidvar

EUR 12,90

» bei Amazon bestellen

 
Bücher-Suche bei Amazon

AMAZON
Schnellsuche

Suchbegriff

» Liste mit Sardinien-Buchempfehlungen